Frankfurt-Eschborn
Festanstellung
Vollzeit
Deine Rolle:
Als Head of Customer Support (m/w/d) bist du verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und die operative Steuerung unseres Kundenservice-Teams. Du sorgst für erstklassige Kundenerlebnisse, optimierst Prozesse und entwickelst eine nachhaltige Support-Strategie. Dabei arbeitest du eng mit den Bereichen Produkt, Compliance und IT zusammen.
Deine Aufgaben:
- Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Customer Support Teams
- Entwicklung und Implementierung von Support-Strategien und -Prozessen für höchste Kundenzufriedenheit
- Überwachung und Analyse von KPIs zur stetigen Verbesserung der Servicequalität
- Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und IT-Teams zur Optimierung von Customer Journeys
- Einführung und Weiterentwicklung von Automatisierungslösungen (z. B. Chatbots, Self-Service-Portale)
- Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Kundensupport (z. B. Datenschutz, Verbraucherschutz)
Dein Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Support, idealerweise in einem Fintech, E-Commerce oder Payment-Unternehmen
- Führungserfahrung mit Teams in schnell wachsenden Unternehmen
- Tiefes Verständnis für Customer Experience, Customer Success und Support-Prozesse
- Erfahrung mit Support-Technologien wie Zendesk, Freshdesk oder vergleichbaren CRM-Tools
- Analytische und strategische Denkweise, kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität
- Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich bei BO1:
- Eine Schlüsselrolle in einem wachstumsstarken Fintech mit großem Gestaltungsspielraum
- Die Möglichkeit, ein innovatives Support-Team von Grund auf aufzubauen und zu skalieren
- Flexible Arbeitsmodelle (Remote oder Hybrid) und eine moderne Unternehmenskultur
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
- Ein motiviertes Team mit Leidenschaft für Fintech und herausragenden Kundenservice
Du bist bereit für etwas Neues?
Hast du Lust, Teil unserer Mission zu werden und den technischen Bereich auf das nächste
Level zu bringen? Dann schick uns deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und
Startdatum an jobs@bo1.de. Wir freuen uns auf dich!
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